Frage von DownhillMax, 155

SMS mit Arduino Uno versenden?

Hey liebe Communitiy, Ich will ein Alarmsystem bauen das mir automatisch eine SMS sendet wenn ein Alarm ausgelöst wird. Dazu habe ich dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cpGnRk6LQ_A .Allerdings will ich das ich einen festen Text einspeichere den er automatisch versendet sobald ein Signal in den Arduino kommt . Dazu bräuchte ich eine Lösung! Und noch eine Frage habe ich: Kann man das so einprogrammieren das der arduino diesen sketch automatisch startet sobald sobald er strom bekommt? Danke für Alle antworten

Antwort
von telematiker86, 155

Du brauchst dazu ein GSM-Shield.

Kommentar von DownhillMax ,

Das habe ich ja auch schon aber lese mal was mein genaues Problem ist!

Kommentar von telematiker86 ,

Dein Problem ist also eine definierte Nachricht zu senden wenn der Arduino ein Signal bekommt? Und das ganze soll starten wenn der Arduino startet? Also Problem 1 löst du mit einem String den du einfach definierst. Problem 2 brauchst du nicht lösen, da der Sketch direkt startet wenn der Arduino gebootet hat.

Kommentar von telematiker86 ,

Beispiel aus deinem Video: 


 Serial.println("Outgoing: [" + smsText + "] an " + smsNumber);
 cmdMessage = "AT+CMGS=\"" + smsNumber + "\"\r";
gsmSerial.print(cmdMessage);
 gsmSerial.print(smsText);

Kommentar von telematiker86 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community