Frage von Fbn351, 45

SMS mit Absender?

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich eine SMS mit einem Absender Namen schreiben kann. Ich würde gerne meinen Kunden eine Bestätigungssms senden indem anstatt meine Nummer mein Name der Firma angezeigt wird.

Lg Fabian

Antwort
von Eselspur, 22

Ich schreibe bei solchen SMS nach dem Text unter einem Strich meinen Namen und dann den Namen der Institution/Firma. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Bei einer SMS wird immer nur die Rufnummer des Versenderhandys im internationalen Standart übertragen. Nur wenn der Empfänger deine Handynummer im Handy gespeichert hat, sieht er auch dein Namen.

Antwort
von TommesD, 24

Wir machen das über https://www.messagebird.com/de-de/

Da schickt man einfach dann die SMS per Mail und es steht der Absender wie man dort angibt. Sehr einfaches und günstiges System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten