Habe ein PrepaidHandy , wenn ich nun einem bekannten eine Sms schicke, der ein Vertragshandy hat und sich in Thailand aufhält, wie teuer ist das für mich und muß der Empfänger auch was bezahlen??
Das würde ich beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter erfragen. Guck mal ob du eine Kostenlose Hotline findest und informiere dich. Ich weiß, dass SMS in die Schweiz angeblich normalen Tarif haben. Ob bei allen ist mir nicht bekannt.
Für Dich kostet es genau so viel wie jede andere sms.
Für den Empfänger kann das eventuell ganz schön teuer werden. Manche Provider nehmen auch für sms-Empfang im Ausland Geld. Die Details dazu findest Du sicherlich auf der Webseite seines Anbieters.
kommt daruf an, was für n vertrag er und was für ne karte du hast! normalerweise muss er für die sms nchts zahlen. ne freundin von mir hat 1&1 und die muss komsicherweise was zuahlen, wenn ihr im ausland ne sms schreib...
prepad, nix vertrag. Steht gleich im ersten Satz :p

Soweit ich weiß, muss derjenige den Differenzbetrag zahlen, den es kostet, wenn er im Ausland eine SMS versendet. Für Dich kostet es nicht mehr.
Defenetiv zahlst du nur deine SMS Gebühr. Die Gebühren für den Empfänger schwanken zwischen Upps und Achherje.....