Frage von LOL42, 23

SMS ins Ausland schicken (Otelo)?

Ich habe eine Otelo Karte und ein Datentarif. Ich würde gerne eine SMS ins Ausland schicken,aber irgendwie ist das nicht möglich. Muss ich vielleicht erstmal irgendwas einstellen? Ich habe das Galaxy S5. Oder klappt es nicht wegen dem Datentarif, weil die Flatrate nur in Deutschland gilt??

Bitte helft mir :/

Antwort
von Ceres52, 19

Ich glaub dem Anbieter ist es ziemlich egal wohin deine SMS geht hauptsache du bezahlst sie später. Bzw. falls Prepaid Karte braucht muss die natürlich aufgeladen sein. Von dem her glaub ich eher da du eine falsche Nummer oder so eingetippt hast. Aber ich geb auch ehrlich zu dass ich kein Handyverkäufer bin und mich mit Mobilfunkverträgen nicht auskenne. Ich weiß nur dass es meinem Handy immer schon völlig schnuppe war wohin die SMS ging und ich hatte schon mehrere Anbieter.

Kommentar von Savix ,

Achtung: die Rede ist von einem Datentarif, der besonderen Regelungen unterliegt.

Antwort
von Savix, 17

Die meisten standardmäßigen Flat-Tarife gelten i.d.R. nur innerhalb Deutschlands. Um den Tarif im Ausland nutzen zu können, musst du eine sogenannte Roaming-Option buchen, die für Auslandsaufenthalte gedacht sind.

Wie du diese buchst, erfährst du bei deinem Provider, in dem Fall ist es ja Otelo.

LG,
Savix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten