Frage von polnischgirl1, 48

SMS IN AUSLAND KOSTENPFLICHTIG?

Hallo liebe Community

Mein Freund hat mir gesagt das er in den Urlaub fliegt nach Libanon.

Heute habe ich ihm eine SMS geschrieben, und mir wurde kein Guthaben abgezogen. Ich habe eine Allnetflatrate. Normalerweise würde das doch Geld kosten ins Ausland sms zu schreiben oder??

Danke für eure antworten

Antwort
von Hardware02, 26

Es kostet deinen Freund was, nämlich Roaming-Gebühren, denn er ist ja im Libanon. Dich kostet es nur so viel, wie es doch normalerweise kostet, nämlich nichts.

Kommentar von polnischgirl1 ,

Dachte immer das es Geld kostet von Deutschland ins Ausland sms zu schreiben.

Antwort
von Schatten1, 27

Das kostet deinen Freund Geld nicht dich... Eine SMS ins Ausland zu schicken kostet nicht mehr als sonst auch, weil unterstellt wird dass du vllt nicht weißt dass dein Gesprächspartner im Ausland ist. Stelle dir das so vor, du zahlst bis zur deutschen Grenze, danach dein Freund.

Antwort
von Halbammi, 14

Wenn er einen deutschen Anbieter hat kostet es dich auch nichts, da du nicht wissen kannst das er im Ausland ist. Aber das zurücksimsen wird teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten