Frage von lilionaa, 317

Sms geht nicht obwohl Netz?

Ich habe ein Problem.. Ich wollte vorhin schauen wie viel Geld ich noch auf dem Handy hab also mit *100# und da stand nur notrufe obwohl ich volles Netz habe. Dann habe ich versucht sms zu schreiben geht auch nicht. Wenn ich kein geld mehr hätte stände da bitte laden sie auf oder sowas. Woran liegt das? Ich habe Netz aber niemand kann mich erreichen. Meine mutter hat mich angerufen da kam nicht erreichbar.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 271

Wenn : nur Notrufe auf dem Display angezeigt wird, hast du keine Verbindung in dein Mobilfunknetz, aber für einen Notruf kannst du andere Mobilfunknetze nutzen. Entweder bist du in einer Funklücke oder der Sendemast ist zeitweilig ausser Betrieb.

Kommentar von lilionaa ,

ich habe volles netz und andere können auch sms schreiben die neben mir stehen

Antwort
von Sahaki, 270

Du scheinst KEIN Guthaben auf dem Handy zu haben - sonst würde dort stehen: "Ihr Guthaben beträgt...€"

Kommentar von lilionaa ,

aber wenn jemand anderes mich nicht anrufen kann hat das doch nichts mit meinem guthaben zutun?

Kommentar von Sahaki ,

Stimmt - aber trotzdem müsste DORT stehen wie hoch dein Guthaben ist

Kommentar von lilionaa ,

ja.. aber wenn steht auch da 0.00€

Kommentar von Sahaki ,

Dann lade mal Geld drauf und lasse dich nochmal anrufen - vielleicht hat es DOCH damit zutun

Kommentar von lilionaa ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community