Frage von fenrir16, 33

SMS funktioniert nicht, WhatsApp aber schon?

Hey, ich habe ein Problem, ich kann einer ausländischen Nummer (GB) keine SMS schreiben, obwohl ich die richtige Ländervorwahl habe und den Kontakt auf WhatsApp sehen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort
von macgun, 19

Hi, die Vorwahl 0044 und die anführende 0 der Nummer weglassen.

Könnte es sein, dass du eine Sperre für Auslandstelefonie/SMS etc. im Vertrag aktiviert hast?

greets macgun

Kommentar von fenrir16 ,

Nein,  ich schreibe auch mit anderen aus GB und habe keine Probleme

Kommentar von macgun ,

... du schreibst mit den anderen auch per SMS?

Dann ist die Nummer nicht korrekt, versuch mal anzurufen, wenns läutet gibt's die Nummer - wenn's nicht läutet ...

Kommentar von macgun ,

PS: wenn dieser jemand sein Handy nicht in GB angemeldet hat, dann funzt das auch nicht mit der Vorwahl - hierzu müsstest du wissen WO das Teil angemeldet wurde ...

Kommentar von fenrir16 ,

Kann die Nummer falsch sein, wenn der Kontakt auf WhatsApp erscheint? Ja, sonst schreibe ich auch per sms. Ich bin ziemlich sicher, dass es die GB Vorwahl ist.

Kommentar von macgun ,

Das ist die Frage ... poste mal die Vorwahlnummern - also Länderwahl inkl. Handyvorwahl - kannst das auch per PN machen! Werde mal schauen, ob ich was herausfinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten