habe da mal als wenig handy nutzer frage. wenn ich eine SMS flat habe, dann kann man mir doch in der rechnung normalerweise keine gebühren für sms stellen, außer den flat gebühren, oder irre ich da??
was mache ich wenn in der rechnung nun der betrag drin ist?? Widerspruch oder was?
Die meisten SMS-Flats gelten nur in bestimmte Netze. Wenn Du also eine E-Plus-Flat hast, dann musst Du SMS zu D1, D2 und O2 trotzdem bezahlen.
Falls Du keine SMS in ausländische Handynetze geschickt hast und auch keine MMS verschickt hast und wenn Deine SMS-Flat für alle deutschen Netze gilt, dann würde ich mich mal an die Kundenhotline Deines Anbieters wenden.

Das kommt drauf an.
SMS nur in bestimmte Netze, nur im Inland usw.
ja wenn ich ab und an mal ne sms von d1 zu d1 schicke und ich da flat habe und dafür gebühre zahle dann kann man mir doch da keine gebühr berechnen?!?!?
Lies die Vertragsbedingungen nochmal durch. Normalerweise ist das aber dann nicht in Ordnung, dass die SMS in Rechnung gestellt werden.
Tipp: Es gibt eine Prepay-Karte von Vodafone, da schreibt man eine SMS und hat für diesen Tag dann eine SMS-Flat, man zahlt pro Tag nur eine SMS.
Flatrate für SMS kenne ich als Zusatzpakete. Kann man sich aussuchen, wie viel SMS man dazu buchen möchte. Wird diese Anzahl überschritten, werden die zusätzlichen SMS mit in Rechnung gestellt.
Die SMS, die nicht angerechnet werden, sind in der Rechnung gekennzeichnet (eingeklammert).
sicher verstehe ich ja auch, aber netzintern dürften dann keine kosten entstehen