gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

SMS Fehlgeschlagen

gefragt von Tom  ThiessatTom Thiessat am 20.05.2008 um 13:33 Uhr

Also wenn ich eine SMS an ne nummer sende wo man z.B. 1.99€ zahlen muss kommt immer senden fehlgeschlagen. sind solche nummer bei mir gesperrt? vor 2 wochen konnte ich das noch machen.

Reply

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 20. Mai 2008 13:36
3x
Thumb_up

Dann haben deine Eltern dir wohl (zu Recht) die kostenpflichtigen Nummern gesperrt.

Unter solchen Abzocknummern erhält man nix Brauchbares, sondern nur Teures und Nutzloses. Denk mal darüber nach.

kiralee
beantwortet von kiralee am 20. Mai 2008 13:56
0x
Thumb_up

Um sicher zu gehen, würde ich deine Eltern fragen. Bei mir kam auch schon einmal diese Meldung (zwar bei einer "normalen" SMS) und ich schickte sie daraufhin ein 2. Mal mit dem Ergebnis, dass sie dann auch 2mal ankam und ich auch beide zahlen musste

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 20. Mai 2008 13:58
0x
Thumb_up

so sieht es wohl aus.

Solche Nummern kann man generell sperren lassen, und das werden wohl deine Eltern getan haben, da sie diese 1,99€ zahlen müssen für nichts und wieder nichts.

Kommentar von Aa0b3b6cea227c67a04b0353c911342asmallTom Thiessat am 20. Mai 2008 14:07

ne das ist ja meine karte und meine eltern wissen das glaub auch garnet

Kommentar von Simple_avatar4smallfraggle16 am 20. Mai 2008 14:17

also, normalerweise kann nur die Person, die den Vertrag geschlossen hat, den Vertrag ändern, z.B. Rufnummern sperren oder sperren lassen (es gibt dafür auch programme zum Download).

Wenn du also meinst, dass es vorher noch ging, und deine Eltern sie garantiert nicht gesperrt haben, dann würde ich denken, dass die Nummer aus anderen Gründen generell gesperrt wurde.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sekundäres Konto verwenden?

Handy geht immer aus !

Samsung Vodafone Handy

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.