Frage von satebati, 31

SMS-Empfang nach aus- und wieder einschalten des Smartphones?

Hallo, ich erwarte eine wichtige SMS, musste aber eben mal kurz mein Smartphone aus- und wieder einschalten. Wenn in der kurzen Ausschaltzeit mir jemand eine SMS schickt, dann bekomme ich die doch trotzdem später noch. Oder? (Meine Recherche mit google ergab nur jahrealte Treffer und da bin ich mir nicht sicher, ob das so noch zutrifft)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 28

@satebati, die Zustellung einer SMS wird drei Tage lang versucht. Da es normal ist, das eigene Handy auch einmal auszuschalten, wird eben 3 Tage lang versucht, eine SMS zuzustellen.

Kommentar von satebati ,

Vielen Dank. Da bin ich ja beruhigt.

Antwort
von Andreaslpz, 30

Ja, die werden dann zwischengespeichert und dir zugesandt wenn  das Telefon wieder Empfang hat

Antwort
von AmandaF, 31

Die SMS wartet, bis du wieder erreichbar bist.

Antwort
von Warg1, 25

Klar kriegst Du die dann noch. Sie liegt so lange auf dem Server, bis Du wieder im Netz bist.

Keine Sorge  :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community