Frage von timur9733, 57

SMS bekommen was kann das sein?

Habe grade eine SMS bekommen mit einem "vorläufigem passwort" darauf hin schrieb mir ein Vater das ich ihm das Passwort sende soll

Weiß jemand vllt was das sein kann

Vielleicht ortet er mich ja ? :D

Bild ist mit dabei  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hi timur9733,

alles völlig entspannt, das ist nur für den Login auf o2.de für "Mein o2" ;)

Dort kann er dann die Rechnungen, Vertragsdetails, etc. einsehen - das wird für deinen Vater ja vermutlich auch wichtig sein. :)

Tatsächlich könnte er dich über den Handy-Finder unter "Mein o2" auch orten: https://www.o2online.de/hilfe/handy-finder/

Allerdings nicht unbemerkt - du würdest eine SMS bekommen, wenn er dich darüber orten sollte. Zudem ist die Ortung u.U. nicht sehr genau, da diese nur den Standort gemäß der Basisstation anzeigt, in der du eingebucht bist.

Bei weiteren Fragen, her damit.

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von timur9733 ,

Ja hab ich auch gesehen

Cool und danke für eure Antwort wusste garnicht das ihr hier auch vertreten seid
Daumen Hoch 👍🏼

Kommentar von o2Hilfe ,

Wir helfen, wo immer wir können. ;) Freut mich, dass ich helfen konnte!

Antwort
von Charlybrown2802, 21

ne, da hat jemand deine Handynummer als Empfänger des passwortes angegeben 

Antwort
von berlina76, 16

Da hat jemand(einVater) mit deiner Telefonnummer irgendwo etwas abgeschlossen.

Nein du gibst das Passwort nicht weiter solange du nicht weist wofür es ist und was diese Person damit vorhat. Nachher hast du ein Abo  am Hals.

Kommentar von timur9733 ,

Mein* Vater und kann er ruhig machen Handy läuft auf seinen Namen von daher ist es mir relativ wollte nur wissen ob jmd. weiß was er gemacht haben könnte
Er sagt es ist wegen den online Rechnungen

Kommentar von berlina76 ,

Das kann alles mögliche sein. In dem Fall ist das seine Angelegenheit. Gib ihm das PW und fertig.

Antwort
von FlyingDog, 24

Hallo.

Ich möchte vorschlagen, das du diesen Vater danach fragst, was es auf sich hat.

Kommentar von timur9733 ,

Mein* Vater sollte es heißen

Ja er sagt damit der die Rechnungen online sehen kann

Kommentar von FlyingDog ,

Dann, solltest du ihm das Passwort auch entsprechend aushändigen, wenn er das zur Rechnungseinsicht benötigt.