Frage von Lalilulila, 79

SMS auf dem iPad empfangen?

Mein Handy ist kaputt. Ich müsste eine ganz wichtige SMS empfangen, weiß aber nicht wie. Ich meine, wozu hat dieses blöde iPad eine SIM Lock, wenn da nicht Mal eine SMS empfangen werden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 56

geht es dir um die WA Verifizierung, die kannst auch anders machen wie schon mal geschrieben https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20902747


wozu hat dieses blöde iPad eine SIM Lock

damit hast du es damals günstig bekommen, da dies über einen SIM-Lock "subventioniert" wird

Kommentar von Lalilulila ,

Ne ich meinte SIM_Slot. Aber danke ich werde es versuchen, hab ich wohl eben übersehen

Kommentar von Lalilulila ,

Hmm was genau wird mir denn da empfohlen. Ich habe ja trotzdem kein Handy, mit dem ich den Code empfangen könnte. 

Kommentar von netzy ,

wenn du keine SMS empfangen kannst (z.B: SIM kurz in ein anderes Handy legen), dann kannst du die Anrufoption nutzen, dabei wirst du angerufen und eine Computerstimme sagt dir den Code

auch dazu mußt du deine SIM in ein Telefon einlegen, aber dass kann ja kein Problem sein, da heutzutage fast jeder ein Handy hat und dir sicher jemand kurz eines borgt

Kommentar von Lalilulila ,

Ja das war auch mein 'Notfallplan'. Ich muss nur bis morgen warten, da meine Eltern ein älteres iPhone Model haben, in das meine SIM Karte nicht reinpasst. Da ich krank bin, darf ich leider nicht rausgehen und deshalb hab ich nach einer schnelleren Variante gesucht.

Kommentar von netzy ,

OK, nein, geht leider nur mit mit SMS oder per Anruf, das eine Mal wo du die SIM brauchst

noch eine Idee:
ich kann ohne mein Handy einfach online über mein Konto beim Betreiber z.B: eine Anrufweiterleitung einstellen, wenn du das auch kannst, dann leite deine Nummer auf ein anderes Handy um und lass dich oder denjenigen anrufen, der soll dir dann den Code sagen

Kommentar von netzy ,

und lass dich oder denjenigen anrufen

ich meinte natürlich Anruf dann nur an deine Nummer, wird ja dann weitergeleitet

Antwort
von unlocker, 51

Du meinst wohl SIM-Slot, SIM-Lock ist eine Netzanbietersperre, wo man nur SIMs von einem verwenden kann. Mögliche Fehler: https://support.apple.com/de-at/HT204065

Kommentar von Lalilulila ,

Ja, ich meinte SIM-Slot

Antwort
von ClausO, 52

Und was hat simlock mit SMS zu tun

Kommentar von Lalilulila ,

Entschuldige bitte. SIM Slot. Konstruktive Beiträge? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten