Frage von striepe2, 29

SMS an WWM nur über "digame mobil" möglich?

Kann man die SMS an WWM nur über den PremiumSMS Anbieter "digame mobil" senden? Habe einen t-mobile Vertrag und wundere mich, das die SMS an WWM nicht durchgehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Premium SMS Dienst?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Guten Morgen striepe2,

mit Erfahrungen kann ich nun nicht dienen, ich kann dir aber sagen, dass es möglich sein sollte, die SMS an diese Nummer zu senden.

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von striepe2 ,

Nein, eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich wurde stutzig, weil üblicherweise bei WWM eine Rück SMS kommt, mit der richtigen Lösung. So war es bei dem alten pre Paid Handy immer. Beim Smartphone kommt keine Rück SMS Vermute, da der Vertrag SMS kostenlos beinhaltet, können diese Gewinnspielnummern ( 50Cent) nicht abgerechnet werden.  Na, ja ist nicht ganz so tragisch. Außer ab und zu mal WWM nutze ich sowas sowieso nicht.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo striepe2,

das ist merkwürdig. Daran, dass die SMS nicht abgerechnet werden kann, liegt es nicht.

Auch kostenpflichtige SMS können über den Mobilfunkvertrag abgerechnet werden. 

Am besten testest du es Montag noch einmal. Vorausgesetzt, du kennst die Antwort. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von MrWolf633, 22

Bei RTL muss man sowas trotzdem zahlen, egal ob Flat oder nicht.

Kommentar von striepe2 ,

Das ist mir schon klar. 0,50 Cent pro SMS Ich dachte allerdings, das könnte separat über den Vertrag abgerechnet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten