Frage von Mariw97, 84

SMS Abzocke/ Virus?

Hey,

ich habe schon zwei mal eine SMS bekommen und es steht folgendes drin:

"Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Palma Payment ."

Ich war nie auf komischen Seiten/ Pornoseiten oder sonstiges und habe noch nie über mein Handy etwas gekauft oder irgendwelche Abos abgeschlossen. Ich hab keine Ahnung wo es her kommt und will mein Guthaben aus angst nicht aufladen. Könnte ja sein dass es dann gleich weg ist. Hab immerhin das glück dass ich keinen Handyvertrag hab aber ist trotzdem nervig und mein Handy spinnt in letzter zeit auch nur noch rum. Kann mir jemand helfen? Wie werde ich es los?

Danke im voraus! :)

Antwort
von Tommkill1981, 57

Das ist Abzocke einfach IGNO....

Kommentar von Mariw97 ,

Ja aber was wenn ich mir neues guthaben hol und die mir das runterziehen weil ich ja anscheinend irgendwas gekauft haben soll?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Da passiert nix...es steht doch da wie Du geschrieben hast oben( wenden Sie sich an Palma Dienste) solange Du Dich da nicht meldest wird Dir auch nix abgebucht oder sonst was,,, die suche dumme leute die darauf reinfallen

Kommentar von Mariw97 ,

Aber da steht ja auch dass mein Guthaben zur Ausführung nicht ausreicht. Hab weniger als 5 Euro drauf und die meisten Abo Abzocken kosten ja um die 5 Euro.

Kommentar von Tommkill1981 ,

hast du nicht doch irgendwann mal vielleicht irgendwo was gemacht , manchmal kann das schon passieren...

Kommentar von Mariw97 ,

Nein noch nie. War nur manchmal von facebook auf Seiten die dort eben gepostet wurden. Und da hat sich mal im Hintergrund ne andere Virusseite geöffnet und hab versucht sie zu schließen indem ich die zurück Taste an meinem Handy gedrückt habe aber das ging nicht also hab ich den ganzen Browser geschlossen und einfach den ganzen Verlauf usw gelöscht.

Antwort
von TetsuyaKun, 24

Hey Mariw97, 

Ich wollte mal fragen ob dein Problem gelöst ist und was du gemacht hast. Ich habe das selbe Problem. 

Kommentar von Mariw97 ,

Ich hab mein guthaben nicht aufgeladen und die sms ignoriert, nicht geöffnet und gelöscht und meine dateinordner aufm handy aufgeräumt.. alles wo ich nicht wusste von welcher app es kommt wurde da gelöscht. Gleichzeitig meine bilder aufm pc gesichert und bevor ich alles zurücksetzen konnte war es auch vorbei mit den sms. Kamen jetzt auch nicht mehr. Einfach mal das handy ausmisten und komische datein löschen. Vielleicht klappts ja bei dir. :) LG Maria

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten