Frage von Tnc61, 45

Sms absender?

Wenn jmd per sms einen anderen bedroht und dann abstreitet dass er der absender ist, kann es trotzdem zu einer verurteilung kommen? (Angenommen polizei verfolgt dies nicht zurück)

Antwort
von Mell1990, 25

Wenn die Polizei davon weiß wird das garantiert zurückverfolgt.
Und dann kann er es nicht mehr abstreiten. Es sei denn andere haben zugang zum Handy

Kommentar von Tnc61 ,

ja sagen wir das zurückverfolgen hat nichts ergebeb

Kommentar von Mell1990 ,

Wenn niemand ausfindig gemacht werden konnte wird da nichts passieren. Aber das kann eigentlich nicht sein, weil jede Handynummer ist registriert mit Name, Adresse usw

Kommentar von Tnc61 ,

Ja aber wenn der Verdacht auf den Absender da ist aufgrund einer Vorgeschichte? wird das dann reichen

Kommentar von Mell1990 ,

Nein man braucht Beweise

Antwort
von skyfly71, 14

Möglich ist das grundsätzlich schon. Ob das in diesem Fall so sein wird, kann man nur beantworten, wenn man den Sachverhalt kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten