Frage von RBurgundy, 116

Smoothies zum Abnehmen?

Hallo,

da ich keine Lust auf diese ganzen Fertigpulver-Shakes habe und ich sowieso Smoothies gerne mag bin ich am überlegen viel mehr Smoothies zu konsumieren. Vor allem kann ich diese bequem zu Hause erstellen und dann sowohl auf der Arbeit oder in der Uni zu mir nehmen.

Hat da jemand damit Erfahrungen? Wie gut sind Smoothies zum abnehmen? Gibt es ein gutes Rezeptbuch für Einsteiger? Was könnt ihr da empfehlen? Reicht ein normaler Mixer für Smoothies?

Antwort
von xFitnessLife, 86

Smoothies sind auf jeden Fall lecker und können auch echt gesund sein,wenn du richtige Zutaten verwendest . Es ist also keine schlechte Idee sich mal welche zu machen, jedoch wirst du davon nicht wirklich abnehmen. Erst wenn du deine grundsätzliche Ernährung umstellst und du auch Sport treibst, wirst du abnehmen können und die Smoothies sind noch ein gutes Extra.

Kommentar von RBurgundy ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Generell mache ich auch mehr Sport. Weiterhin stelle ich auch meine generelle Ernährung gesünder um. Meine Frage speziell zu Smoothies war mein Mittagessen regelmäßig (aber nicht immer) durch Smoothies zu ersetzen, da diese halt auch gut mitnehmbar sind.

Antwort
von rosek, 63

sieh dir das mal an ;)

Antwort
von Dovahkiin11, 71

Bei der Ernährung nur auf Smoothies zu setzen, ist nicht sinnvoll. Das kann als Ergänzung gesund sein und ist vor allem morgens sehr vitalisierend, aber abnehmen tust du dann, wenn du ein Minus an Kalorien verzeichnest und die körpereigenen Fettreserven los wirst. Wie genau, ist in der Hinsicht egal.

Es gibt diverse Bücher zu dem Thema. Schmeiß einfach mal einen Online Handel an oder Besuch einn Supermarkt mit Büchern bzw ein Buchgeschäft. Gerade das, was man in erster Linie nicht hinein geben würde, kann sehr gesund sein. Grünes Gemüse, Beeren, Keimlimge bzw Samen bspw.

Die heutigen Mixer reichen in der Regel. Aber wenn du es vorher schon etwas klein schneidest und mit Flüssigkeit versiehst, geht es noch einfacher und schneller.

Antwort
von LillyVanillyhey, 74

Smoothies sind super gesund und machen auch noch unglaublich satt. Am besten ist es du mixt dir deine Smoothies aus Zutaten die den Stoffwechsel anregen, dh deinen Körper dazu anregen mehr enegie zu verbrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community