Frage von selinchristin, 25

Smoothiemixer ist er abgestorben und funktioniert nicht mehr, was kann ich jetzt tun, was ist los?

Ich wollte gerade Hummus machen, aber irgendwie war die Masse zu fest und er ist abgestorben (Lichter auch und hat nichts mehr gemacht) nun macht er gar nichts mehr und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich, egal ob ich ihn anstecke, einschalte... Was ist los? Was kann ich jetzt tun? Ist er nun komplett kaputt oder kann da noch was gemacht werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 5

Möglicherweise hat er eine Sicherung eingebaut die gewechselt gehört. Wäre der Motor durchgebrannt würde vermutlich das Licht noch funktionieren.

Hast einen handwerklich begabten Freund dann soll er sich das ansehen.,

Welcher Mixer ist es genau?

Kommentar von selinchristin ,

daneschön *-* ja er hatte eine Sicherung (die es rausgehauen hat) und man musste nur einen Schalter umlegen und jetzt funktioniert er wieder! Dankeschön!

Kommentar von kuku27 ,

super

Antwort
von TorDerSchatten, 8

Für Kichererbsen ist das Teil nicht gedacht, der Motor ist durchgebrannt. Er ist nur für Obst, das enthält viel mehr Flüssigkeit, daher ist es leichter zu pürieren.

selbst schuld, frag bitte auch ja nicht nach Garantie. War dein Fehler.

Kommentar von selinchristin ,

lässt sich das reparieren oder muss ich jetzt einen neuen kaufen? In der Produktbeschreibung steht er wäre für Obst, Gemüse, Getreide und auch Nüsse gedacht...