Frage von theBlackSunset, 58

Smoothie zum Abnehmen Hilfe?

Hallo,
Ich würde gerne anfangen Smoothies zu trinken. Soll ich jede Mahlzeit dadurch ersetzen? Oder eine bestimmte dauer? Wäre es schlimm wenn man gefrorenes Obst nehmen würde? Natürlich wäre es besser wenn man frisches Obst nimmt aber mein Problem ist: ich hasse Bananen, Kiwi, Ananas, Äpfel (nur in Smoothie Form) und paar andere Obst Sorten. Wirklich lieben zu ich alle, wirklich alle Beeren, Mango, Orangen und Kokosnuss. Und meine Lieblings Beeren sind leider oft ziemlich teuer. Wenn ich sie von der Kühltruhe kaufen würde, wäre alles was ich will dabei und es wäre billiger. Wenn ich gefrorenes Obst nehme, muss ich das richtig auftauen lassen?kann ich einfach über Nacht eine Schüssel draußen liegen lassen? Und mit was könnte ich Beeren eventuell mischen? Also es muss ja noch was flüssiges rein. Das einzige was ich da jetzt weiß, wäre Milch aber das ist so bestimmt nicht so lecker :|

Bitte um Hilfe

(Ich will Smoothies dazu benutzen abzunehmen)

Antwort
von xXwhatXx, 52

Tiefgekühltes Obst zu verwenden ist nicht so schlimm. Ganze Mahlzeiten solltest du dadurch nicht ersetzen!!! Du hättest totalen Mangel an Milch und Getreideprodukten und allem! Was du machen kannst, wäre zum Frühstück einen Smoothie trinken und Mittag und Abendessen normal. Jedoch sollten die Früchte auch variieren und noch gesünder wäre, wenn du Gemüse-smoothies trinken würdest, die sind sogar noch kalorienarmer und noch gesünder als Obst.

Antwort
von Dovahkiin11, 58

Auf keinen Fall Mahlzeiten dadurch ersetzen. Die kannst du nur als Ergänzung des Tagesbedarfs an best. Vitaminen verwenden. Theoretisch kannst du auch gefrorene Beeren verwenden, aufgetaute sind aber leichter zu schreddern und mixen. Du kannst alle Früchte hinein geben, die du machst. Mehr muss nicht hinein, kein Wasser, Milch oder sonst etwas. Dann wäre es auch kein Smoothie mehr, sondern eher ein Shake.

Antwort
von Brunnenwasser, 35

Es spricht absolut nicht gegen TK Obst, aber abnehmen wirst Du damit nicht. Es ist Teil einer gesunden Ernährung, abnehmen geht nur in Kombination mit Sport. Das ist das ganze Geheimnis.

Antwort
von TheDaydreamer, 43

Versuchs mal mit einem Macha Drink ( Macha ist ein zu Pulver gemahlener Grüntee aus Japan und der gesündeste )

Antwort
von ShimizuChan, 37

Oha wie dumm xD

Dein Körper braucht täglich alle Nährstoffe und eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung, und nicht den ganzen Tag ausschließlich Obst!

Kommentar von theBlackSunset ,

Man soll das ja nur die ersten 2 Tage so machen

Antwort
von schreiberhans, 56

schlechte Idee

durch den ganzen Fruchzucker wirst du noch mehr hunger bekommen

Antwort
von GreenPlanet, 46

Der ist lecker: Wasser, Gurken, Salat, wenn du noch was grünes findest rein, mixen. Dann trinken..egal wie eklig der schmeckt..du wirst satt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community