Frage von Mandaaarine, 48

Smoothie Maker - welcher ist gut?

Hallo zusammen

Kann mir jemand einen guten preisgünstigen (bis ca. 60 €) Smoothie Maker empfehlen? Ich bin mir unsicher, welcher vernünftig ist und auch nach mehrmaliger Benutzung noch funktioniert. Am besten einer der auch Eis zerkleinern kann.

Wer hat Erfahrungen damit? :)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 26

Ich hab mir den Russel Hobbs gekauft. Wenn du grüne Smoothies willst, musst du gucken dass das Gerät auch viele umdrehungen hat, sonst kriegst du die Pflanzenfasern nicht richtig zerhackt. Meiner funzt da wunderbar. Teuer war er auch nicht. Guck bei amazon

Antwort
von Whadub, 24

Lege 100€ hin und du bekommst einen NutriBullet Smoothie Maker. Der hält was er verspricht und ich bin selbst mehr als zufrieden damit :) allerdings würde ich dir nur Gemüsesmoothies empfehlen, da bei Obstsmoothies die Gefahr von Gewichtszunahme, Überzuckerung und bei mehreren Obstsmoothies täglich auf längere Zeit Diabetesgefahr herrscht. Die Dosis ist das Gift ;)

Antwort
von lindgren, 28

Gut und preisgünstig schließen sich generell aus. Wenn du auf Qualität achten willst, dann wirst du mehr ausgeben müssen. Vor allem musst du darauf achten, dass die Messer aus Edelstahl sind, das Laufwerk sollte nicht aus Kunststoff sein. Gerade dann, wenn du Eis crushen willst. Das Gerät sollte schwer und stabil sein. http://www.smoothie-mixer.de/mixer-fuer-smoothies-worauf-beim-kauf-achten/




Kommentar von vikodin ,

gut und preisgünstig muss sich nicht zwangsläufig ausschließen... aber mit deinem weiteren angaben stimme ich dir zu!

Antwort
von Tanni1970, 7

Hallo,

ich habe den von WMF, er wird täglich benutzt und ich bin seit über einem Jahr sehr zufrieden. 

Antwort
von LittleMac1976, 17

in der Preisklasse leider keiner wirklich.