Frage von rosalita96, 70

Smoothie - Früchte, was noch?

Was kann ich noch in den Mixer schmeißen? Hab gefrorene Früchte gefunden und jetzt total Bock auf Smoothie 😁 was haut ihr denn beispielsweise noch so dazu? Milch? Joghurt? Wasser?
Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 35

Smoothie wäre besser mit frischen Früchten, wenn du gefrorerne ordentlich mixt und nur einen Schuss Milch dazugibst, erhältst du lecker Früchteeis :D Kann man natürlich noch mit Vanilleeis o.ä. aufbessern ;)

Ich hau in Smoothies eigentlich alles mögliche rein. Milch, Wasser und Joghurt sind natürlich die Offensichtlichsten, aber man kann zum Beispiel auch die Nährwerte erhöhen, indem man Karotten mitmixt (sind sehr geschmacksneutral, aber farbintensiv).

Gut gehen auch Haferflocken, anderer Getreideschrot und Nüsse. Getrocknete Früchte wie Datteln, Marillen oder auch Cranberries lassen sich mixen, muss man aber – wenn man einen Smoothie will – mit etwas Flüssigkeit kompensieren.

Wenn du was zum Schlemmen willst: Schokolade, Kakaopulver oder Schokosirup *-*

Kommentar von rosalita96 ,

Oh shit das klingt geil haha 🙈 danke für die Tipps, sind echt sau gut! :D

Antwort
von Trudebasti, 42

Du kannst das reinhauen was du möchtest... Ich bevorzuge Milch, aber möchtest du eher satt werden, dann nehme Joghurt

Kommentar von rosalita96 ,

Passt das denn mit Waldbeeren gut zusammen? :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Gibt doch auch Waldbeereis und das ist doch auch mit Milch ;) Ansonsten ginge auch einfach etwas Wasser damit es "flüssiger" wird

Kommentar von rosalita96 ,

Hast recht, danke 🙈

Antwort
von Tiefseeschnecke, 19

Nüsse oder einen Esslöffel Nussmus (Mandel, Cashew, Haselnuss, Kokosnuss mmmh....)

Gesund wirds mit Algenpulver oder Weizengras.

Kommentar von rosalita96 ,

Algenpulver? :D wo kriegt man denn sowas?🙈

Kommentar von Tiefseeschnecke ,

Ich hab Algen-Flocken im Bioladen gekauft, die zermixe ich in meinem Smoothiemixer trocken, auch die harten trockenen Aroniabeeren. Pulverisiert lösen sie sich besser in Flüssigkeit.

Antwort
von elfriedeboe, 22

Sahne ist der Hammer und Nüsse sind auch gut !

Kommentar von rosalita96 ,

Nüsse passen echt gut, danke! ☺️

Antwort
von MaryYosephiene, 29

ich nehme immer yoghurt.... hihi, schmeckt gut :)

guten Appetit oder durst, wie man es nennen will, Mary

Kommentar von rosalita96 ,

Ok dann probier ich das mal ☺️☺️ danke!

Antwort
von yoloswa, 15

-verschiedene beeren
- halbe oder ganze banane
- milch

Kommentar von rosalita96 ,

Danke ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community