Habe vor ien paar Tagen schon die Frage gestellt, ob jemand ebenfalls mit Smilie.de Erfahrungen gemacht hat. Angeblich soll ich einen Vertrag abgeschlossen haben, den ich innerhalb 8 Wochen hätte widerrufen können. Da ich von diesem Vertrag nichts wusste (habe meine Daten eingegeben um Gratis smilies downzuladen!!!), hätten die mir doch eigentlich eine Vertragsbestätigung schicken müssen, oder? Denn so ist ja rechtlich kein Vertrag zustandegekommen; meine Daten sind die Willenserklärung1 (auf ein Angebot von Smilie.de); demnach hätte rechtlich gesehen, doch noch eine 2. Willenerklärung folgen müssen damit der Vertrag rechtlich korrekt ist, oder?!?
Wie soll ich mich nun verhalten?
Ja... wenn man smilie.de eingibt; ich habe aber bei Google Gratis-Download eingegeben... und bin da so "reingeschlittert.
Das kann sein. Die Firma ist ja auch bekannt für Abzocke, allerdings ist es gerade da mal angegeben wenn man sich anmeldet.
Für die Zukunft bitte merken: Für ein echtes Gratis-Download müssen NIEMALS persönliche Daten verraten werden!
... ja, jetzt bin ich sicherlich vorsichtiger... und nicht so leichtgläubig! Ab jetzt wird alles; besonders das Kleingedruckte gelesen!
Schon alleine wenn eine Anmeldemaske kommt, obwohl man nur etwas herunterladen will, müssten die Alarmglocken schrillen.