DaSu81 am 20.09.2008 um 15:00 Uhr
Vielen Dank für eure zahlreichen antworten! Dass es abzocke ist und ... ist mir klar... doch für mich ist wichtig: was mache ich jetzt am Besten, damit die das Handwerk gelegt bekommen... und nicht ich!?! Ich darf ja jetzt keine Fehler machen! Aber es ist doch so: ein Vertrag kam rechtsmäßig nicht zustande oder?!? Ich habe ja nur die Willenerklärung 1 abgegeben; die WE 2 fehlte demnach doch, richtig!?! Das erste war ja von denen das Angebot auf welches meine WE 1 folgte. Für mich... ist doch eigentlich kein Vertrag zustandegekommen!?! Also nochmal: Was soll ich jetzt am Besten tun??? gar nix... oder...? Ich weiß es wirklich nicht!
Danke euch im Vorraus!

Lasse Dich am besten bei einer Verbraucherberatung aufklären. Die kennen sich mit so etwas genau aus.

hülle dich in Schweigen und Nichtreaktion..wer ist denn das einklagende Inkassounternehmen?
Für Online-Content, den bekannt, berüchigten Frankfurter Kreisel ist meines Wissens Katja Günther die treibende Kraft.
andreas48 am 20. September 2008 15:20 dann brauch sie sich ja gar keine Gedanken zu machen, den Frau Günther wird von allen Gerichten durchgereicht..
DaSu81 am 20. September 2008 15:22 Da verstehe ich jetzt nur Bahnhof...! Heißt das also: ich muss jetzt einfachn nur nichts tun und... nichts tun... Und wenn dann das Inkassounternehmen kommt??? Dann auch nichts tun?
andreas48 am 20. September 2008 17:12 die kommen nicht..wenn dann kommt ein Mahnverfahren, gegen das gehst in widerspruch und dann muss das Inkassounternehmen vor Gericht und die bBerechtigung der Forderung nachweisen.. da sie das aber nicht können und die Kosten ungleich höher als die geforderte Abschreckungssumme ist..kannst also weiterschlafen..
DaSu81 am 20. September 2008 22:37 Bist du da ganz sicher? Ich könnt mir vorstellen, dass ich in Paník und "Muffesausen" verfalle, wenn Gericht und Inkasso und so...auf mich zukommt.
Also nochmal meine Frage: kann mir wirklich nichts passieren? Könnten die Ihre rechtliche Sichtweise bzw ihr handeln nicht irgendwie "korrekt" aussehen lassen?
Danke für deinen Tipp und besonders deinen Rat: sowas habe ich mir erhofft!

Im Notfall deinen Anwalt einschalten!
DaSu81 am 20. September 2008 15:06 Damit ich dann verliere und das alles zahlen muss?!?

Ich muß dich korrigieren. Das ist smilie.de zum 3.!
Solltest du nichts unterschrieben oder angeklickt haben, dann mußt du auch nichts bezahlen!
DaSu81 am 20. September 2008 15:04 Ja sorry... die 3.:Ich muss ja scheinbar meine Daten eingegeben haben, denn die kennen meine Adresse.

Ich hatte das Gezerre auch bei mal mit einer anderen Seite. Hab am Anfang Widerspruch eingelegt und dann gar nicht mehr reagiert. Die habens noch eine Weile versucht und seit ca 1 Jahr ist Ruhe. Sitz es einfach aus und lass dich nicht einschüchtern!
Wenn du lesen kannst, was ich aber sehr stark bezweifel, dann les dich da mal durch:
DaSu81 am 20. September 2008 15:25 Wenn das eine Beleidigung sein soll: vielen Dank, das habe ich vernommen!!! Doch blöd bin ich nicht und lesen kann ich schon lange!!! Frage mich wie du auf so'nen Trichter kommst... nur weil ich auf die fiesen Tricks reingefallen bin??? Das passiert soooooooo vielen! Und wenn ich Gratisdownload eingebe... gehe ich auch von Gratis aus!!!
Kostet mich das was? Weil 60€ sind schon viel zu viel... wenn das noch mehr wird und ich da nicht ohne Bezahlung rauskomme... na denn... ist mein Geldbeutel aber leer!