2

Smilie.de die 2.

Frage von DaSu81 DaSu81

Vielen Dank für eure zahlreichen antworten! Dass es abzocke ist und ... ist mir klar... doch für mich ist wichtig: was mache ich jetzt am Besten, damit die das Handwerk gelegt bekommen... und nicht ich!?! Ich darf ja jetzt keine Fehler machen! Aber es ist doch so: ein Vertrag kam rechtsmäßig nicht zustande oder?!? Ich habe ja nur die Willenerklärung 1 abgegeben; die WE 2 fehlte demnach doch, richtig!?! Das erste war ja von denen das Angebot auf welches meine WE 1 folgte. Für mich... ist doch eigentlich kein Vertrag zustandegekommen!?! Also nochmal: Was soll ich jetzt am Besten tun??? gar nix... oder...? Ich weiß es wirklich nicht!

Danke euch im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

hülle dich in Schweigen und Nichtreaktion..wer ist denn das einklagende Inkassounternehmen?

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Für Online-Content, den bekannt, berüchigten Frankfurter Kreisel ist meines Wissens Katja Günther die treibende Kraft.

http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=47

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

dann brauch sie sich ja gar keine Gedanken zu machen, den Frau Günther wird von allen Gerichten durchgereicht..

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Da verstehe ich jetzt nur Bahnhof...! Heißt das also: ich muss jetzt einfachn nur nichts tun und... nichts tun... Und wenn dann das Inkassounternehmen kommt??? Dann auch nichts tun?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

die kommen nicht..wenn dann kommt ein Mahnverfahren, gegen das gehst in widerspruch und dann muss das Inkassounternehmen vor Gericht und die bBerechtigung der Forderung nachweisen.. da sie das aber nicht können und die Kosten ungleich höher als die geforderte Abschreckungssumme ist..kannst also weiterschlafen..

Bist du da ganz sicher? Ich könnt mir vorstellen, dass ich in Paník und "Muffesausen" verfalle, wenn Gericht und Inkasso und so...auf mich zukommt.

Also nochmal meine Frage: kann mir wirklich nichts passieren? Könnten die Ihre rechtliche Sichtweise bzw ihr handeln nicht irgendwie "korrekt" aussehen lassen?

Danke für deinen Tipp und besonders deinen Rat: sowas habe ich mir erhofft!

• 3
    Antwort von pippi60 pippi60

Lasse Dich am besten bei einer Verbraucherberatung aufklären. Die kennen sich mit so etwas genau aus.

Kostet mich das was? Weil 60€ sind schon viel zu viel... wenn das noch mehr wird und ich da nicht ohne Bezahlung rauskomme... na denn... ist mein Geldbeutel aber leer!

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich hatte das Gezerre auch bei mal mit einer anderen Seite. Hab am Anfang Widerspruch eingelegt und dann gar nicht mehr reagiert. Die habens noch eine Weile versucht und seit ca 1 Jahr ist Ruhe. Sitz es einfach aus und lass dich nicht einschüchtern!

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Einen Anwalt fragen?

• 1
    Antwort von DerDani DerDani

Im Notfall deinen Anwalt einschalten!

Damit ich dann verliere und das alles zahlen muss?!?

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich muß dich korrigieren. Das ist smilie.de zum 3.!

Solltest du nichts unterschrieben oder angeklickt haben, dann mußt du auch nichts bezahlen!

Ja sorry... die 3.:Ich muss ja scheinbar meine Daten eingegeben haben, denn die kennen meine Adresse.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wenn du lesen kannst, was ich aber sehr stark bezweifel, dann les dich da mal durch:

http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=47

Wenn das eine Beleidigung sein soll: vielen Dank, das habe ich vernommen!!! Doch blöd bin ich nicht und lesen kann ich schon lange!!! Frage mich wie du auf so'nen Trichter kommst... nur weil ich auf die fiesen Tricks reingefallen bin??? Das passiert soooooooo vielen! Und wenn ich Gratisdownload eingebe... gehe ich auch von Gratis aus!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.