DaSu81 am 18.09.2008 um 17:25 Uhr
Habe heute eine Spam-Mail von Smilie.de erhalten, ich sollte angeblich einen Vertrag abgeschlossen haben; sie haben mir auch Datum und Zugangsdaten gesandt, aber ich kann mich nicht errinnern mich an diesem Datum dort angemeldet zu haben. Ich wollte Smilies downloaden - dass ist richtig - allerdings "free download"! Auf kostenpflichtige Seiten hätte ich nie - jedenfalls nicht bewußt - zugegriffen. Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht... und kann mir raten wie ich nun handeln soll? Vielen dank im Vorraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
vielleicht doch das versteckte Kleingedruckte nicht gelesen? - denn das ist bei solchen Seiten leider oft eine Falle
DaSu81 am 18. September 2008 17:31 Auch dir ein "Danke"; so wird es wohl sein... war halt scheinbar viel zu Kleingedruckt! ... Und nun???

Wenn du keine Daten von dir eingegeben hast, kannst du die Email getrost ignorieren.
DaSu81 am 18. September 2008 17:30 Das blöde ist ja: die haben strasse und Wohnort... und die stimmen auch noch! Und nun? Trotzdem Danke!
schnubbel am 18. September 2008 17:32 Mhhh, das ist in der Tat merkwürdig. Hast du dich vielleicht doch angemeldet und kannst dich nicht erinneren? Oder jemand anderes hat deine Daten dort eingegeben. Das ist natürlich sehr unschön.
DaSu81 am 18. September 2008 17:36 Ach schnubbel: du bist's :-)! Ja, kann sein... als ich die Smiley's free-downloaden wollte hatte ich doch so Probleme... und bin dann über Google gegangen... kann sein, dass ich dann dort irgendwo meine Daten eingegeben habe... aber bestimmt nicht mit dem Bewusstsein einen Vertrag abzuschließen. Aber der Link von Lu Ly ist sehr hilfreich!
schnubbel am 18. September 2008 17:42 Jep, ich bin das ... ;-).
Die Seite von Yu Ly ist wirklich gut. Muss ich mir auch mal für den Fall der Fälle ablegen.
Danke! Sehr hilfreich!