Frage von Sepschki10, 6

Smiley aussagekräftig für Vertrag?

Ich habe per whatsapp mit einem eBay Kunden mich über die Versandart der Wahre unterhalten und stimmte die Frage "schickst du mir dann die Sendungsnummer?" Mit "👍🏽" zu. Da der Käufer 15€ weniger Zahlen wollte, da er angeblich kein Geld mehr auf seinem Konto hatte, wollte ich mir die 6€ sparen und habe es als Päckchen versendet, da ich selber zuhause Briefmarken habe. Ein Kumpel kann bestätigen, dass ich es abgeben habe. Nur ist das Paket jetzt weg (yeezy Boost in Karton, so wusste jeder bescheid was es ist). Er sagte ich habe mich nicht an den Vertrag gehalten, da ich für einen Versicherten Versand zugestimmt hätte durch diesen Smiley.

Meine Frage, ist ein Smiley für einen Vertrag aussagekräftig?

Antwort
von alericht, 5

Ja, auch so ein Smiley ist ausreichend. Diese Willenserklärung kann eindeutig als Zustimmung ausgelegt werden. Damit hast du wohl oder übel den Vertrag gebrochen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten