Frage von twdfanboy, 94

Smartwatch oder G-Shock?

Hi, ich überlege mir eine neue Uhr zuzulegen, nun hab ich überlegt ob ich mir eine smartwatch von sony holen soll oder eine g-shock. Vom preis her ist das ja relativ identisch. Freue mich über jede antwort, vielleicht hat ua jemand eine smartwatch und kann mir Sie empfehlen etc.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 72

Smartwatch und G-Shock, ist schon was sehr unterschiedliches. Der etwa gleiche Preis ist auch schon alles...

Smartwatch: Wenn du eine Verlängerung für dein Smartphone brauchst, den "Handgelenkscomputer" jeden Tag laden kannst und willst, wenig funktionelles brauchst (kaum wasserdicht, wenig robust), und eine kurze Lebensdauer akzeptierst, dann sie Smartwatch.

G-Shock: Wenn du eine sehr robuste Uhr suchst, die 20 bar wasserdicht ist, die du definitiv länger als 2 Jahre haben wirst, die alle 4 oder 5 Jahre eine neue Batterie braucht, dann definitiv G-Shock.

Welche soll es denn sein? Kann dir die GW-M5610-1ER empfehlen, knapp über 100 Euro, mit Funk und Solar, und schon ein Klassiker.

Kommentar von twdfanboy ,

ga-100-1a1er hatte diese überlegt

Kommentar von darkhouse ,

Tolle Uhr im Stealth-Design, also mehr oder weniger alles dunkel. Die weißen Zeiger sind dann sicher gut ablesbar, jedoch die Negativ-Digitalanzeigen nicht. Auf Bildern sieht das meist weit besser aus als in der Praxis. Da geht nichts über ein Positivdisplay wie bei der GA-100-1A4ER oder der GA-100CF-8AER. Kein Solar, kein Funk, aber natürlich volle G-Shock-Tauglichkeit. Wobei die Nachtablesbarkeit generell bei der GA-100 offenbar zu wünschen übrig lässt.

Antwort
von Zeki2Stein, 58

Ganz klar Smart watch hab selbst die G... Und bin unzufrieden

Kommentar von darkhouse ,

Kurze Frage aus Interesse: Wieso mit der G-Shock unzufrieden?

Antwort
von AutoBidak, 53

Ich empfehle dir ne g shock
Wenn du ein Handy hast dann wird die smart watch nicht mehr interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten