Frage von derfragendenick, 19

SmartTV/Internet mit Fernseher?

Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Fernseher kaufen, sollte nicht zu teuer und groß sein. Mir ist es einfach wichtig, dass ich mit dem Fernseher ins Internet (YouTube) kann. Also er ist nicht wirklich fürs Fernsehen schauen gedacht, sondern eher für YouTube, Netflix etc. . Gibt es TV's mit denen man einfach ins Internet kann oder muss man sich da noch extra etwas dazu kaufen? (Stick oder so) Könnte mich bitte jemand aufklären und eventuell Modelle vorschlagen?

Antwort
von Kallahariiiiii, 12

Gibt viele mit denen man einfach so ins Fernsehen kann. Mein 3-4 Jahre alter LG TV kann das auch schon.

Allerdings solltest du daran denken, dass die Prozessoren meist nicht sehr schnell sind und du über die Fernbedienung navigieren musst. Das Browsen von YouTube ist also ein sehr anderes Erlebnis als das am PC oder Tablet. Es mag sein, dass einige Fernseher das inzwischen (anders als vor 3 Jahren) besser können.

Ich würde dir raten mit einem Tablet zu browsen und die Videos dann per Airplay oder Android Äquivalent auf dem TV abzuspielen. Dazu müssen sich lediglich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden und die Funktion unterstützen.

Kommentar von DeeDee07 ,

Einige Smart TVs unterstützen auch den Anschluss einer USB-Maus und -Tastatur. Es gibt auch spezielle Fernbedienungen mit erweiterter Tastatur.

Das wäre in diesem Anwendungsfall noch eine Alternative zur Steuerung via Tablet oder Telefon. Mit der Standardfernbedienung ist das Browsen recht zäh.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Nichts desto trotz bleibt der meist langsame Prozessor.

Antwort
von DerVielesWisser, 8

Hallo!
Es gibt schon recht billige Smart-TVs, mit ordentlicher Auflösung und Größe könnte es jedoch etwas teurer werden. Als günstige, aber qualitativ hochwertige Alternativen kämen z.B. der Google Chromecast oder der Amazon Fire TV (Stick) in Frage.

DerVielesWisser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community