Frage von Manleitner, 60

Smarttv u. Amazonprime - wie verbinden?

Hallo :-)

Ich habe einen Smart-TV von Samsung u. Amazon prime, wie kann ich meinen Fernseher mit dem Amazonprime Konto verbinden, sodass ich vom Fernseher aus die Filme von Amazon Prime anschauen kann? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dijun, 42

Schau mal bei https://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices

ob Dein Gerät dabei ist.
Die Amazon Prime App müsste auf dem Gerät sein bzw runtergeladen werden.

Kommentar von Manleitner ,

Danke :)

Antwort
von taunide, 38

...ja, wie miranya schreibt über die APP von Amazon.

Wenn diese nicht für deinen Fernseher verfügbar ist (wie z.b. bei Philips) dann geht das (wie bei mir) nur über dem Umweg mit der App auf einem angeschlossenen Blue-Ray-Player der die App kann.

Kommentar von miranya ,

oder amazon fire tv  kaufen.

Antwort
von AtotheG, 27

Es gibt doch Amazon Fire TV, hol dir das und dann sollte es
Problemlos gehen, wenn dein Fernseher Amazon nicht so schon unterstützt.

Antwort
von miranya, 36

die app auf dem tv runterladen und einloggen.

bei meinem samsung heißt die app, amazon instant video


Kommentar von Manleitner ,

Danke! :)