Frage von zapfenzupfer, 23

Smartphoneverkauf mit oder ohne Simkarte?

Ich möchte mein 15 Monate altes Smartphone verkaufen. Soll es mit oder ohne Simkarte verkauft werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lesley28, 11

Oh Gott xD willst du unbedingt das der neue Besitzer ALLES was auf deiner SIM Karte ist sich anschauen kann & gleichmal deine Nr. verwendet? xD
OHNE SIM-KARTE!!! BEHALTE DIE!!

 

Kommentar von Brandenburg ,

Du meinst wahrscheinlich die sd-Speicherkarte und nicht die SIM-Karte.

Die SIM-Karte des Mobilfunkproviders braucht man u.a. um überhaupt telefonieren zu kommen. Abgesehen davon kann die SIM-Karte im Vergleich zur SD-Speicherkarte bei weitem nicht soviele Daten (Musik, Fotos etc..) speichern.

Richtig ist jedoch: Der Handyverkauf sollte OHNE Sim-Karte und OHNE SD-Speicherkarte erfolgen.

Kommentar von Lesley28 ,

Oh sorry. Danke für die Info ^^

Antwort
von sahov, 7

Sim Karte behalten und das Handy vor dem Verkauf komplett löschen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ggfs. Sperren wie Aktivierungssperre o.Ä. deaktivieren, sonst kann der neue Besitzer nichts damit anfangen.

Antwort
von WienMeidling, 15

simkarte immer behalten.

Antwort
von Janitschka, 10

Ohne. Immer ohne!