Frage von Mahlzeit650, 10

Smartphonesucht bekämpfen/ Produktivität steigern?

Hallo, ich lasse mich zu oft von Facebook und einigen Internetseiten ablenken und nutze dafür überwiegend Chrome. Daher suche ich eine App oder Tool für mein Handy (Sony Z), um die Seiten zeitweise zu sperren. Mit Selfcontrol (Study Time) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wegen zahlreichen Bugs. Suche einmal etwas zum zeitlichen Sperren von Apps und einmal für selbst ausgewählte Internetseiten. Zb dass ein Freund n Passwort eintippen muss und ich es nicht kenne. Danke :)

Antwort
von starstone, 10

Das hängt natürlich auch viel von dir ab - wenn du lernst konsequenter zu sein wird dir das im (späteren) Leben sicher helfen. Dadurch hebst du dich von vielen anderen ab, die das nicht können.

Vielleicht kannst du dir einfach abgewöhnen, dass du anstatt Facebook & Co einfach was Sinnvolles/Produktives machst. Hier sind 30 Ideen dazu: http://www.fleischanderl.com/hol-dir-ultimative-25-stunden-aus-deinem-tag-30-ins...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community