Frage von Afterlive, 29

Smartphones: Zerkratzen die Kameras schnell, wodurch die Bildqualität geschwächt wird?

Hi Leute,

sind die heutigen Handys eigentlich Kratzfest sowohl am Display als auch am Kameraglas? Ich habe nämlich bei meinem alten Handy bemerkt, dass die Kamera sich im laufe der Zeit verschlechtert hatte (Bilder wurden milchig) Habe derzeit ein HTC 10.

LG

Antwort
von syncopcgda, 14

Ein paar kleine Kratzer auf der Linse mindern die Schärfe und Brillanz der Bilder noch nicht, Erst wenn die Linse durch häufiges Putzen mit ungeeigneten Mitteln  "kaputtgeputzt" und matt geworden ist, ist es vorbei, dann tritt der Weichzeichnereffekt auf. Für diesen Effekt schmieren sich die Spezialisten Vaseline auf die Linsen ihrer Objektive.

Antwort
von beagleman7, 4

Guck dir mal den YT Kanal JerryRigEverything an. Der testet das.

Antwort
von FireCubx, 19

Also ich benutze mein SGS4 schon 4 Jahre und die Kameraqualität ist immer noch so gut wie vor 4 Jahren. Beim Display hatte ich auch noch nie einen stärkeren Kratzer.

Deshalb würde ich deine Frage mit "Nein" beantworten!

Antwort
von susaram, 12

Das Kameraglas ist nicht kratzfest. Die häufigste Ursache für milchige Bilder sind aber FINGERABDRÜCKE auf der Linse. Mal vorsichtig mit weichem Tuch putzen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten