Smartphones günstiger im Internet kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe es im Internet auf eBay günstiger gefunden und wollte nun fragen,

dass Du mit ziemlicher Sicherheit dabei betrogen wirst.

Dir fehlt - naturgemäß - die Erfahrung ebay-Verkäufer beurteilen zu können. Lass besser die Finger von Seiten wie ebay.

Angebote, bei denen die Preise zu schön sind um wahr zu sein, sind nicht wahr. Entweder gibt es keine Ware und das Geld ist weg oder Du hast versteckt auf einmal einen Vertrag am Hals. Verträge darfst Du auch nicht abschliessen.

Und für ebay gilt ebenfalls:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung
§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Das ist auch zu Deinem Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteckte Kosten höchstens, wenn der Händler, bei dem du kaufst, noch was für die Lieferung verlangt. Davon gehe ich aber aus, denn kaum einer wird dir liefern ohne Geld dafür zu verlangen. 
Ansonsten solltest darauf achten, dass der Händler ein vertrauenswürdiger ist (Bewertungen einsehen zum Beispiel) und, dass dein Kauf durch den Ebay Käuferschutz geschützt ist.

Kommentar von sara360
16.09.2016, 19:01

Wo kann ich sehen, ob dieser Käuferschutz vorhanden ist? Steht das dort?

0

Da bekommste warscheinlich ein handy das einen defekt hatte und wieder repariert wurde vlt a oder b ware. Ich würde es lassen!

Messer, Gabel, Smartphone, Licht, ist für kleine Kinder nicht.

Die Handys landen doch gleich auf dem Betonboden oder gehen im Schwimmbad auf Tauchstation.

Es ist leider so das du vorher nicht siehst was du wirklich kaufst. Klar sind da Fotos mit bei, aber das kann auch nach hinten losgehen.

Man kann das zwar machen, aber ich habe schon oft von schlechten Erfahrungen gehört.

Mein Rat : Die haben ja auch eine Website für Kleinanzeigen. Schau mal da nach ob du was findest im näheren Umkreis wo man es selbst abholen kann und vorher ansehen. Ich würde dir nicht raten die Katze im Sack zu kaufen zumal ein IPhone bekannter maßen ja nicht gerade zu den Schnäppchen unter den Smartphones gehört

Es ist nicht sehr schlau weil du keine Versicherung hast