Frage von Sabbischreibt, 36

Smartphonekauf für Anfänger - was kauft man am besten für 150 €?

Nachdem mein altes Handy von 2005 endgültig kaputt gegangen ist, möchte ich das zum Anlaß nehmen, auch mal in die Smartphone-Welt vorzustoßen. Bisher bin ich da völlig ahnungslos aber auch "informationsüberflutet" und ohne Orientierung.

Mein Ziel ist vor allem, telefonieren zu können und gute Fotos zu machen, ab und zu auch Filme. Surfen und Computerarbeit wird es bloß ganz selten geben. Im Bedarfsfall würde ich eine Prepaid-Karte einsetzen, z.B. wenn man in einer Großstadt was sucht.

Geld will ich nur mäßig dafür hinlegen, weil ich high tech nicht ausnutzen kann.

Meine bisherige Kaufabsicht war Samsung Galaxy S4 und bei ebay gibt's auch ordentliche Gebrauchte ab 130 €. Nun bin ich aber sehr verunsichert, weil dort unendlich viele beschädigte Geräte angeboten werden. Anscheinend ist Display und Umrandung sehr murksig ausgeführt?

In Amazon gibt's zahlreiche miese Kritiken. Aber wie ist das mit anderen Herstellern (Huawei usw.)? "Kompatibel möchte ich schon sein, d.h. das können, was die Masse der Smartphoner macht, z.B. Whatsapp, GPS usw. Ob es dann auch genutzt wird, ist die andere Frage.

Also kurz, wenn man 150 Eu ausgeben will und was Gescheites (simlockfrei) kaufen will, was nimmt man dann? Bitte keine Links sondern praktische Eigen-Erfahrungen.

Antwort
von illerchillerYT, 29

Ich kann dir das THL t6 pro empfehlen (100€ und hab ich auch bei fragen). Es hat einen 1,4 GHz Octa-Core-Prozessor mit 1gb RAM, 8gb interner Speicher(wobei sich ALLES auf SD Karten verschieben lässt), einer 16MP Kamera. Natürlich hat es Bluetooth, GPS, WiFi, aber auch WiFi-Display, was nicht viele Handys haben. Der Bildschirm ist 5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 720p. Kurzum: für 100€ bekommt man hier einen Knaller :)

Antwort
von An0nym0us216, 36

Ich kann dir mit vollster Zufriedenheit nur dieses Gerät empfehlen:
http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Dual-Sim-Smartphone-Touch-Display-schwa...

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 27

Beim Moto G 2014 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Höchstens ein Update könnte schief gehen, aber wir sind ja dafür da, auch solche Probleme zu lösen, sollten sie auftreten.  xD 

Antwort
von besserwisser332, 14

Samsung galaxy Grand Neo oder Samsung galaxy j1

Antwort
von esnuuur, 20

Samsung Galaxy Ace (dass erste)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community