Frage von Cypheria, 58

Smartphonekamera umbauen. Möglich?

Hallo. Ich würde die Kamera meines Smartphones gerne umbauen, müsste dafür aber erst einmal wissen, wie diese genau funktioniert. Mir ist bewusst, dass diese Kamera mit einer Software betrieben wird.

FRAGE 1: Kann ich diese Software herunterladen und von einer Micro SD abspielen, sodass die Kamera funktioniert? (Wenn ja, bitte ich um eine art Anleitung)

FRAGE 2: Ist es möglich die Kamera als Videokamera zu benutzen, wenn man die Funtion (Foto zu Video) nicht umstellen kann? (Wenn nein, gibt es eine Software, die die Kamera unterstützt und gleichzeitig nur Videos aufzeichnet?)

FRAGE 3: Kann die Stromversorgung durch eine standart AAA Baterie erfolgen? (Wenn nein, welche Stromversorgung wird benötigt?)

FRAGE 4: Kann diese Kamera per Fernbedienung gesteuert werden? (Wenn ja, bitte ich um eine Erklärung)

Ich danke für die Antworten.

MFG. Cypheria

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 26

http://www.elv.de/kamera-modul-mit-weitwinkelobjektiv-d160-fuer-raspberry-pi.htm... Ich glaube mit sowas bist Du besser dran.

Antwort
von Chleeney, 17

Mit etwas Ahnung kannst du die Kamera vom Sony Xperia Z5 in ein Samsung Galaxy s3 einbauen da diese den selben Anschluss haben ob das mit dem system dann funktioniert kann ich dir nicht sagen

Antwort
von R3lay, 41

Wie willst du die Kamera denn anschliessen?

Kommentar von Cypheria ,

Anschließen würde ich sie auf einer kleinen Platine. Inklusive dem richtigen Anschluss natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten