Frage von Ryda2097, 26

Smartphone/handy Kaufberatung?

Moin,

ich habe mich entschlossen nach 4 Jahren ein neues Smartphone zu kaufen. Zurzeit habe ich das HTC Desire S und bin bis auf ein paar kratzer und Risse im Bildschirm sehr zufrieden. Doch das Android system (Android 2.2.4) setzt meiner Auswahl an apps leider Grenzen.

Deswegen soll jetzt ein neues her. Was soll es können?: Handliche Größe, Austauschbarer Akku, Front und Rückkamera, Blitzlicht, Relativ Sturzresistent, Gps, Nfc, Bluetooth, Wlan, Wasserfest wäre super

Also eigentlich ein Handy, das auch mal runterfallen kann, viel aushält aber trotzdem noch eine akzeptable kamera hat. Ich suche ein modernes Nokia 3210. Bis jetzt hatte ich Sony Handys in Visier und das Moto G3. Mein Preis liegt bei um die 150€ Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 20

Hey;)
Da die Sony Smartphones bis 150€ eher Geräte sind, die schon etwas älter sind und auch nicht mehr lang mit Updates versorgt werden, empfehle ich dir das Huawei P8lite.
Es ist um einiges schneller als die genannten, hat die besseren Kameras und ist ähnlich gut verarbeitet. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht überragend, aber ausreichend, um durch den Tag zu kommen. Preislich liegt es ungefähr bei 180€.
Halbwegs robust ist es ebenfalls, da es durch einen Alu-Rahmen geschützt ist.

Antwort
von illerchillerYT, 13

Für 150€ ist das THL t7 das beste Gerät

Antwort
von Cupcake4444, 16

Samsung Galaxy S5

Kommentar von Cupcake4444 ,

preislich ist es teurer..