Frage von seli111, 16

Smartphone(Android) Bildschirm auf PC Display anzeigen?

Hab folgendes Problem - Bei meinem Handy geht der Bildschirm auf einmal nicht mehr, aber das System funktioniert, denn das Handy vibriert als würd ich Nachrichten bekommen und es blinkt auch als hätte ich ungelesene Nachrichten. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich mein Handy mit dem Pc verbinde und mein Handy Bildschirm am Pc anzeige lasse? Hab schon gegoogelt aber allen Möglichkeit braucht man zugriff auf das Handy allerdings ist ja mein Bildschirm kaputt

Antwort
von Schilduin, 8

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht. Dein Handy muss ja wissen welche Daten es an den PC übertragen soll, entsprechend musst du das dem Handy auch vom Handy selbst aus mitteilen. Ich denke, es wird als Sicherheitsmaßnahme dienen, so etwas nicht direkt vom PC aus machen zu können.

Wenn du die Daten alle auf dem PC sicherst und auf ein neues Handy lädst, werden die meisten apps diese auch erkennen und darauf entsprechend zugreifen (Whatsapp zb kann mit so einem Backup die Daten wiederherstellen, du verpasst also keine Nachrichten).

Kommentar von seli111 ,

Brauch ich für ein Backup bei Whatsapp nicht Zugriff aufs Handy?

Kommentar von Schilduin ,

Whatsapp macht automatisch Backups

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten