Frage von Immrl00, 15

Smartphone zurückschicken weil es ständig sich aufhängt und die akkuanzeige spiennt?

Ich habe mir im april 2016 ein huawei p 8 auf amazon gekauft und es lief anfangs sehr gut. In der letzten zeit fängt es nun an sich oft aufzuhängen ist sehr langsma und machmal geht es bei 15%aus und wenn man es wieder anmacht hat es zum beispiel 30% Nun zur frage knan man das handy zurückschicknw bzw einen ersstz verlangen aus diesem grund?

Antwort
von JakoShako,

Ja, du hast ein Recht auf Gewährleitungsanspruch. Der Verkäufer ist verpflichtet, ein funktionsfähiges Gerät zu liefern. Er entscheidet ob es zur Reparatur geht oder gegen ein neues Austauscht Besser gleich nach nem neuen Fragen. Reparaturen dauern ewig.

Antwort
von Ifm001, 1

Zuerst solltest Du überlegen/überprüfen, ob Du die Ressourcengrenzen des Geräts beachtet hast. Schaue in den Optionen mal an, welche Apps den größten Energiehunger haben. Da sollte der Bildschirm mit großem Abstand der größte Verbraucher sein.

Ansonsten solltest Du schnell mit Bezug zur Sachmängelhaftung aka. Gewährleistung reklamieren (zumindest in den ersten sechs Monaten nicht(!) auf Basis der Garantie).

Antwort
von steka77, 5

Hatte das Problem auch mit nem Huawai. Allerdings nur ein anderes Modell. Klar kannst du es zurückschicken, wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf ist. Alternativ könntest du vorher versuchen, es auf Werkeinstellung zurücksetzen. Manchmal liegt es nur an der Software. ICH persönlich würde es zurückgeben. Amazon ist da ziemlich kulant.

Antwort
von virus1233, 7

Nein kannst du nicht ein Tipp handy zurück setzen auf werkzustand dann alles neu aufspielen vl. hast du ein virus oder eine app die zuviel speicher braucht 

Kommentar von steka77 ,

Kann natürlich auch sein, wie gesagt wenn noch Gewährleistung darauf ist, weg damit

Kommentar von virus1233 ,

lol das kommt davon wenn manche leute nur apps auf handy ziehen und sich dann wundern warum spinnt es jetzt für was hat man einen task manager da sieht man wlcher akku zieht und und und 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten