Frage von LustigerBub, 23

Smartphone zurückgesetzt. Altes Gmail Konto Passwort nicht bekannt. Was kann man tun?

Es geht um das Smartphone meiner Mutter. Leider hat sie es nicht allzu sehr mit Technik. Hatten ihr letzten Oktober ein Smartphone geschenkt. Kürzlich erzählte sie mir, dass das Handy kaputt sei. Ich dachte mir gleich, dass es sicherlich nicht kaputt sein kann nach so kurzer Zeit.

Als ich es selbst in der Hand hatte, sah ich, dass es zurückgesetzt wurde. Anscheinend aber nur ein Softreset. Fragt mich nicht, wie sie das geschafft hat, denn das zurücksetzen passiert ja nicht mit nur einem Knopfdruck.

Wenn man nun das Handy startet, wird man unumgänglich nach dem zuletzt auf diesem Smartphone benutzten Gmail Konto gefragt. Meine Mutter weiß das natürlich nicht mehr (obwohl aufgeschrieben, aber vertrödelt). Das Konto ist mir wohl bekannt, aber Passwort bin ich nach mehreren Versuchen nur noch einfallslos. Habe es auch mit einem neuen Konto probiert, aber das wird nicht akzeptiert.

Habe Google bereits kontaktiert wie man das Passwort resetten kann, aber noch keine Antwort. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, wie man es ohne viel Tamtam umgehen kann. Danke :)

Antwort
von antonl0001, 11

Naja eigentlich musst du entweder auf den Gmail-Passwort-Vergessen-Button (oder so :D ) drücken und das tun was da steht (klingt dumm und oder simpel ist aber so) und wenn das nicht klappt musst du auf Google warten und hoffen das sie dich nicht nach einem Nachweis fragen um deinen ACC zu verifizieren.

Antwort
von bikombo, 13

Schreib oder Rufe den Support an und schildere dann dein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community