Frage von egoshootersucht, 9

Smartphone-Wechsel: Wie die Songs sortieren?

Hey Leute, ich hab vor, mein Nexus 5 gegen ein Xperia X auszutauschen, da gibts aber ein Problem: Ich habe ca. 450 Songs auf meinem Handy und diese sind in einer Playlist NICHT nach Alphabet geordnet sondern nach Datum (oben alt, unten neu) u d das möchte ich gerne beibehalten. Ich weiß nämlich nicht immer, wie die Songs heißen und geh dann halt nach Datum, ich mags einfach so lieber.

Das Problem ist, wenn ich die Songs auf meinem PC vom alten Handy auf das neue kopiere, müsste ich alle wieder sortieren und das ist bei 450 Songs extrem nervig. Deshalb wollte ich fragen, ob man bei Google Play Music Songs in der Playlist sortieren kann oder ob es beim Music Player von Sony eine Sortierfunktion gibt. Bzw gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG egoshootersucht

Antwort
von unpolished, 9

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Du kannst die Songs doch am neuem Handy genauso sortieren wie bei deinem jetzigem. O.o 

Kommentar von egoshootersucht ,

Ja aber wenn ich aus einer alphabetischen Liste alle wieder einzeln nach Erstelldatum sortieren muss, ist das sehr viel Arbeit. Ich will ja alle wieder in einer Playlist haben und zwar nach Erstelldatum, also ich mach das immer so, dass ich neu heruntergeladene Songs zu dieser Playlist hinzufüge, sodass unten immer die neuesten sind. Und in der normalen Titelliste sind alle Songs alphabetisch sortiert...

Kommentar von unpolished ,

Kannst die doch in einem Dateimanger nach Datum sortieren und dann aus dem Dateimanger heraus den Song abspielen. 

Kommentar von egoshootersucht ,

Was macht das denn für einen Sinn? Ein Datei-Manager ist ein Datei-Manager und kein Musik-Player...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community