Frage von Alfco, 96

Smartphone von Cubot - Zu empfehlen und wenn ja welches?

Hallo, nachdem ich in den letzten 10 Jahren immer mal Smartphones von HTC, LG, Iphone und Samsung hatte, wollte ich nun mal einen anderen Weg gehen und auch nicht mehr soviel dafür ausgeben. Ich stieß dabei auf die sog. Chinahandys - speziell da auf die Marke Cubot. In Rankings und auch bei Amazon schneidet diese Marke ganz gut ab, im Preis/Leistungsbereich ist sie sogar top. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke und könnt ihr ein spezielles Modell empfehlen? Ich dachte so zw. 80-120€, mind. 16GB Speicher, AUSWECHSELBARER Akku, Benachrichtigungs-LED, um 5Zoll (nicht 6 oder größer)

Hab folgende Cubot-Modelle im Kopf: Note S Echo Dinosaur ggf. Rainbow

Danke euch :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mpischi, 81

Hi, ich benutze seit einiger Zeit das Cubot Cheetah. Im großen und ganzen bin ich sehr zu frieden damit.

https://www.chinahandys.net/cubot-cheetah-test/

Auf dieser Seite gibt es schöne und detalierte Berichte über das Handy und im Allgemeinen für China Handys.

LG Marc

Kommentar von Alfco ,

Danke, ja genau über die Seite kam ich zu Cubot. Das Cheetah ist mir ein bisschen zu groß, ich hab mich so ein bisschen aufs Echo eingeschossen. Für 96€ echt gute Ausstattung (1,3GHz Quadcore, 16GB Speicher, 13MP-Cam, Android 6, HD-Display)

Antwort
von Lunareffect, 75

cubot ist nicht so zu empfehlen würde ehr zu huawei tentieren. So teuer sind die auch wieder nicht

Kommentar von Alfco ,

Wieso kannst du es nicht empfehlen? Hast du persönliche Erfahrungen gemacht? In den Testberichten und Rezessionen (zB Amazon) schneiden die Cubots recht gut ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community