Frage von Nenaty, 62

Smartphone viruswarnung fake?

Hey leute

Hab per smartphone im netz gesurft plötzlich kommt die meldung einer viruswarnung die daten bilder ect löschen wird und ich solle meine handynummer zur sicherheit eingeben, was ich natürlich nicht gemacht habe Meint ihr die war echt, oder gefaket

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 50

Oft bekommst du gerade auf deine Reaktion auf diese Nachricht einen Virus oder schliesstt einen teuren Servicevertrag ab. Lösche sofort diese Mitteilung und gehe auf keinen Link.

Antwort
von 116AB2004, 54

Das müsste ein FAKE sein.
Vielleicht haben sie sich ,aber durch diese Virenwarnung einen Virus eingefangen.
Also am besten einfach mal zu einem Profi gehen und alles durchchecken lassen.

Antwort
von TechNox13, 57

Ist ein fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten