Frage von Kerpeten06, 23

Smartphone Videos im Hintergrund unscharf machen, aber wie?

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Videos, welche man mit Smartphones aufnimmt, im Hintergrund unschärfer zu kriegen? Also so, als würde man mit einer richtigen Videokamera oder Spiegelreflexkamera filmen. Das es nicht genau so gut geht, weiß ich, aber es würde halt reichen, wenn es einfach so ähnlich wird. Es gibt ja einige verschiedene Linsen für Smatphones um verschiedene Effekte zu kriegen und vlt. gibt es ja auch eine um die Unschärfe im Hintergrund zu erzeugen. Ich habe jedoch nichts finden können.

MfG

Antwort
von doesanybodyknow, 16

Da sich bei den meisten Smartphones die Blende nicht ändern lässt, bleibt dir nur eine Möglichkeit die Tiefenschärfe zu beeinflussen. 

Das im Fokus befindliche, fotografierte/gefilmte Objekt muss sich möglichst nah an der Kamera und möglichst weit entfernt vom Hintergrund befinden. Abhängig von diesem Verhältnis ist der 'Effekt' stärker oder schwächer.


Antwort
von Shampou202, 22

Hast du schonmal fokusiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community