Frage von williwasi, 34

Smartphone verstellt Helligkeit automatisch. Was tun? (Genaueres unten)?

Hi:)

Ich hab das s3 mini und seit gestern spinnt das irgendwie. Immer wenn ich eine app öffne, schließe oder einfach nur wechsel, stellt sich meine Helligkeit auf 50%. Der Bildschirm wird dabei aber nicht heller sondern bleibt dunkel (oder wie es halt eingestellt ist). Ich kann die Helligkeit dann wieder nach belieben verändern und beim schließen der app geht die Helligkeit wieder auf 50% ohne optische Änderung. Hab auch sämtliche helferlein im sinne von automatische lichtregelung ausgeschaltet. Ich hab erst neue apps und Updates runtergehauen aber das hat auch nichts gebracht, genauso wenig wie ein Neustart.

Kann es sein dass da ein bit 'umgekippt' ist? Und was kann man da tun außer zurücksetzen? Wenn jmd damit vielleicht schon Erfahrung hat, oder mir irgendwie helfen kann, wäre ich sehr dankbar?

Viele Grüße williwasi

Antwort
von MrYpsilon, 20

Hast du mal in die Einstellungen geguckt? Bei manchen Handys ist da eine Option namens "adaptive Helligkeit", die kannst du ausschalten.

Kommentar von williwasi ,

hab ich leider nicht...

Kommentar von MrYpsilon ,

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir leid ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community