Frage von 1997miles, 84

Smartphone Versicherung - Entschädigung?

Guten Tag Community, mitte letzten Monats wurde mein Smartphone entwendet. Ich hatte eine extra Versicherung für das Smartphone eingedeckt, diese sagt mir dass sie mir jetzt "XYZ" Betrag erstattet, sobald ich ein neues Smartphone erwerbe und die Kaufrechnung einreiche. Kann ich jetzt beispielsweise 1 Woche nach Erwerb des neuen Smartphones (nachdem ich die Erstattung erhalten habe) dies bei eBay weiterverkaufen und der Versicherung mitteilen dass die mir ein anderes Gerät versichern sollen, oder gar keins? Kosten würde ich natürlich weiterzahlen. Bei Vertragsabschluss war das entwendete Smartphone auch gebraucht.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 72

Genau deswegen bieten seriöse Versicherer solchen Unsinn gar nicht an.

Kommentar von 1997miles ,

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hilft mir diese nicht weiter. Zudem bekomme ich nur einen Teil wieder und wenn man das zusammenrechnet mit dem was ich bis jetzt eingezahlt habe, rechnet sich das eher für die Versicherung. Könnten Sie eventuell etwas konkreter auf meine Fragestellung eingehen? 

MfG

Kommentar von DerHans ,

Bei einem Diebstahlsschaden reguliert der Versicherer normalerweise erst, wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat.

Kommentar von Falkenpost ,

Dies ist eine sehr einseitige und m.E. unqualifizierte Aussage. Nach Ihrer Meinung ist also die Allianz, ERGO und weitere internationale Versicherungsgroßkonzerne unseriös, weil sie Produkte anbietet, welche der Markt einfordert?

Kommentar von 1997miles ,

Es ist eine  "Experten-Antwort" von daher muss es wohl so sein oder? Achtung Ironie *grins*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community