Frage von ShinyaX, 19

Smartphone verlangsamt das Internet extrem?

Guten Tag erstmal :),

Ich habe seit Monaten bereits ein Problem mit dem Smartphone meiner Mutter. Wir haben DSL 16000 und das läuft auch in der Regel ganz gut so, jedoch wenn das Smartphone meiner Mutter benutzt wird ( Facebook, Whatsapp) wird das W-lan für alle anderen Nutzer plötzlich extrem langsam, teilweise kommt für ein paar Sekunden bei den anderen Geräten gar nichts mehr an.

Meine liebe Mutti hatte sich dann nach einigen Monaten ein neues Smartphone besorgt ( von Samsung S4 zu Samsung S5) und nach einigen Wochen begann das ganze Spektakel von vorne. Hat jemand eine Ahnung was hier vor sich geht?

Nebenbei habe ich ihr altes Samsung S4 , welches auf Werkzustand zurückgesetzt wurde und habe das Problem bei diesem Handy nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutsnbolts, 15

Du solltest Euren Router nicht im "mixed mode" mit WPA + WPA2 betreiben, sondern auf WPA2 (only) umstellen. Guckst Du hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article135694274/Welche-Verschluesselung-m...

Antwort
von Spammichdoch, 19

Du könntest überprüfen, welche weiteren Apps Internet gebrauchen.

Kommentar von ShinyaX ,

Werde ich mir morgen mal bei ihr anschauen. Gute Idee, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten