Frage von Alopezie, 40

Smartphone Verkauf: Daten löschen?

Ich halte das mal hier kurz und knapp um nicht Leute zu verärgern ;)

Ich will mein Android Smartphone verkaufen aber davor müssen die Daten erstmal endgültig weg. Die Funktion es auf die Werk Einstellung zu machen, löscht die Daten nicht richtig. Ich habe mir gedacht ich mache den Speicher mit was anderem voll also

Werkzustand

Speicher mit einem Bild voll Müllen das kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht (auf dem bild ist nichts zu sehen)

Werkzustand Speicher mit einem Bild voll Müllen das kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht

Wie findet ihr das? Würde das reichen? Gibt es irgendein Programm was mir die Arbeit abnimmt? :P

Antwort
von WolfgangRi, 13

Hallo Alopezie :)
Also wenn du nicht vor hast dein Handy privat zu Verkaufen sondern an eine Firma wie Rebuy oder ähnliches, kannst du dir das Sparen da diese, das ganze für dich erledigen. Ich habe meins neulich auch verkauft und habe da so ziemlich alles bis auf wichtige Daten und Bilder draufgelassen. Falls du da noch ne Adresse suchst, schau doch einfach mal auf http://www.billiger-telefonieren.de/smartphone-tipps/handy-verkaufen-anbieter-ve... , da gibt es sonst auch noch einige Tipps wie du Daten löschen kannst ;)
Lieben Gruß

Antwort
von Bauigelxxl, 26

Was soll es bringen den Speicher mit irgend etwas zu füllen?

Mit auf Werkseinstellung zurücksetzen sollten alle Daten gelöscht sein wenn du die richtige Option auswählst.

Bei mir war es auf jeden Fall so.

LG

Kommentar von Alopezie ,

Wenn jemand versucht Daten zurück zu holen, wird er nur dieses eine Bild sehen. Es ist schon bekannt das die Werkseinstellung nicht alles löscht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community