Frage von AndiiLW, 27

Smartphone unter Android zweimal data vorhanden eins löschen?

Ich hab gemerkt meine SD Karte fühlt sich langsam, hab geschaut welcher Ordner am hat und das is bei mir Android, mit über 10GB was komisch is das zweimal data drin ist mit der gleichen größe und dem wahrscheinlich gleichen Inhalt. Wenn man grob drüber schaut is der Inhalt gleich aber darf ich eins löschen oder lieber nicht?!

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 19

Auf der SD-Karte? Zweimal komplett identisch? Hast du eine Idee, wie das sein kann?  xD

Kommentar von AndiiLW ,

Hatte sie in einen anderen Smartphone schon gehabt vlt dadran

Kommentar von AliasX ,

Okay, das erklärt einiges. Kannst du feststellen, welcher Data-Ordner zum alten, und welcher zum neuen gehört? Wenn du die Karte im alten Gerät nicht mehr verwendest, kannst du den alten Ordner ruhig löschen. Ansonsten könntest du ja mal probieren, ob die App "SDMaid" das automatisch machen kann, die ist relativ nützlich, wenn es um "Abfälle" auf mehrfach benutzten SDs geht. 

Kommentar von AndiiLW ,

Hab ja SDMaid und hab jetzt eins gelöscht und da sie ja den gleichen dateipfad haben hat es beide leer gemacht und hab jetzt eins raus verschoben xD jetzt speichert es nur noch in der einen data Daten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community