Frage von PonyandHorse, 27

Smartphone stürzt stätig ab?

Hey,

ich besitze seit 1 - 1 1/2 Jahren jetzt mein Samsung Galaxy S4.

Seit geraumer Zeit, stürzt mir das Handy immer wieder ab und das ist verdammt nervtötend... angefangen hat das, seitdem ich das zweite Systemupdate vorgenommen hatte. Es gibt Tage da stürzt es garnicht hab und manchmal einfach 3-5 mal innerhalb von 10 Stunden... Der Bildschirm wird einfach schwarz wenn ich es anmachen will und kurz darauf startet es neu oder ich muss es manuell neustarten.

Weiß jemand an was das liegen kann? Im Handy selbst was oder ob sowas durch einen Sturz verursacht werden kann..?

LG.

Antwort
von suleyman95, 27

Kann sein das du zu viele Sachen drauf hast und es Viren dadurch bekommen hat.
Einfach auf Werkseinstellung zurück Setzen dann sollte es gehen. !

Deine Daten werden dann aber vom Telefon gelöscht !!

Kommentar von Brandenburg ,

Mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommt der Fragesteller befürchtungsweise nicht weiter. Ganz offenkundig hat eines der Softwareupdates eine Fehlfunktion auch Bug genannt. Kommt bei Android immer wieder vor. 

Viren etc..müssen dabei keineswegs die Ursache dafür sein. Auch ich hatte nach einem Softwareupdate erhebl. Empfangs-und Gesprächsqualitätsprobleme. 

Weil lt. Fragesteller die Probleme erst nach dem Softwareupdate auftreten bleibt m.E. nur eines übrig: Im guten Smartphone-Service-Shop das Downgraden auf eine vorherige Version welche problemlos lief. Hoffentlich weiss der Fragesteller welche Version das war. 

Bei mir gibts nach Softwaredowngrade keinerlei Probleme mehr. 

Richtiger Hinweis, dass beim Softwaredowngrade z.B. alle eigenen Dateien, Apps. Fotos, Kontake usw. restlos gelöscht werden. Also vorher alles Wesentliche möglichst auf eine ext. Speicherkarte "rüberziehen". 

Kommentar von PonyandHorse ,

Vielen Dank, ich hoffe, das liegt wirklich nur an dem Update... ich probiers dann demnächst mit einem downgrade

Antwort
von Benutzer187, 20

Typisch Samsung. Das es nach 11/2 Jahren hängt ist normal bei Samsung.

Kommentar von PonyandHorse ,

Aha, das soll mir sagen? Samsung ist sch****, kauf dir IPhone, is teurer und damit besser oder wie? Ich rieche Fanboys

Kommentar von Benutzer187 ,

haha IPhone ist noch größerer mist

Kommentar von Benutzer187 ,

Das ist echt normal bei Samsung. Nach einer Zeit kannste es wegwerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community