Frage von jeffstar, 100

Smartphone root hilfe?

Also ich hab ein neues smartphone bekommen (phicomm c630, 5.1.1 lollipop) und ich hab es halt gerootet und das lief halt dann auch ohne probleme bis eine app aufgefordert hat ihr root rechte zu geben und das handy neuzustarten.Seitdem stecke ich im bootloop fest und hab nach der lösung gegoogelt aber da wird aufgefordert dass ich das handy flashe und dazu twrp bzw cwm recovery installiert haben muss.Das Problem ist das ich keinerlei erfahrung habe mit dem flashen von custom-roms keine custom-rom zu, meinem smartphone modell finde und gar keine ahnung habe wie ich etwas installieren soll wenn ich im bootloop festsitze. Brauche dringend hilfe hab das smartphone erst vor 2 tagen bekommen Da ich das handy erst vor kurzem erhalten hab ich auch keinen bootloader

Antwort
von M0F4FR3AK, 75

Das ist normal, wenn man den bootloader (OEM) nicht entsperrt hat. Hatte ich auch beim 1.mal...

Da hilft neu neue ROM flashen. Am besten mit Odin. Tutorials gibts auf YT oder im XDA

Kommentar von jeffstar ,

kannst du mir bitte einen link schicken

Kommentar von skylight66 ,

Odin ist für Samsung

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Das geht bei allen

Antwort
von hdjks, 73

Geh mal in den Abgesicherten Modus. (Zu mindestens bei mir) muss man dazu einfach die Maustaste während des gesamten Starts festhalten. Es könnte aber sein, dass es bei deinem Handy anders ist. Was für einer App hast du denn entrechtet gegeben?

Kommentar von jeffstar ,

was für eine maustaste???

also die app heißt lucky patcher

Kommentar von Rafael20002000 ,

So lucky patcher ist schon unwichtig welche app hast du zum rooten benutzt bei meinem phicomm Energy L lief kingroot toll.

So ich sehe du hast einen softbrick.

Lad dir aus dem Internet ADB und fastboot minimal oder so ähnlich dann hällst Lautstärke+ und power für 3-5 sek gedrückt. Achtung kein bootloop sondern fastboot so schließe es am PC an und lade dir vorher irgendwoher einen Rom runter den du vorher hattest 

5.1.1 glaube ich, so um zu überprüfen ob dein Handy im fastboot modus gibst du: "fastboot devices" ein dann müsste darunter irgendeine id und daneben device stehen, als nächstes unlocks du den bootloader(google einfach OEM unlock fastboot).  So dann gibst du "fastboot flash /Pfad zur Datei die du runtergeladen hast/runtergeladen.zip" ein bei fragen oder Fehler einfach kommi Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community