Frage von gowthan, 23

Smartphone Revolutionen beendet?

Hallo liebe Leute,

meine Frage befasst sich mit dem Thema Smartphones. Und zwar würde mich eure Meinung interessieren: Sind die revolutionären Smartphone-Zeiten beendet?

Man bekommt es ja ständig mit: Jedes Jahr erscheint ein neues Top Smartphone, allem voran die iPhones und Samsung Galaxys. Natürlich sind diese immer wieder besser und leistungsfähiger, allerdings bemerkt man seit einigen Jahren keine revolutionären Veränderungen wie noch vor 3-4 Jahren.

Sieht man sich z.B das iPhone 6S an, wirbt dieses mit unterschiedlicher Druckempfindlichkeit, Das S7 mit IP68 (Wasserfest) oder mit dieser „Edge-Kante“. Klingt alles zwar nett, aber ist meiner Meinung nach nichts weltbewegendes.

Wasserfestigkeit gab es ja beispielsweise schon länger bei anderen Smartphones. Klar die Hardware wird immer wieder etwas verbessert, aber dafür jedes Jahr 700€ zahlen?

Was meint ihr, können wir noch große Änderungen, insbesondere neue Funktionen von Smartphones erwarten, oder sind wir beim Zenit angelangt? Welche Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

Freue mich auf eure Meinungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefan7ber, 17

Evolution, und Revolution wird es immer in den Technologien Bereich geben. Laptop, Pc, Smartphone, Tablet, und jetzt auch TV und sogar Kühlschränke sind online. Alles kann jetzt Zentral gesteuert werden. Mit deinem Smartphone kannst du deine Fenster aufmachen, heizung ein und austellung, die Temeperatur auswählen, der Kühlschrank kauft alleine deine Produkte ein sobald sie fast alle sind ...

Im Smartphone Bereich gibt es den Fingersensor, das ist neu. Die Kameras werden immer besser, in jeder Situation. Telefone halten heute länger als früher, früher war ein Tag ziemlich schwer zu schaffen, jetzt gehen sogar 2 oder 3. Es gibt heute das LTE, Internet schneller als mit Kabel zu Hause.

Die nächsten Revolutionen werden bald da sein: alle 5 Jahre ungefähr. Liquid Cristals werden bald im Markt erscheinen: das sind Displays, die man biegen kann. Die werden auch durchsichtig sein. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Pico-Projektor (ein sehr kleines Projektor, für kleinere Bilder und co) so gut sind, dass man einen bei sich tragen kann, und er das Display einfach auf den Arm oder sonst wo erscheinen lässt.

Die Hologramme werden auch stark entwickelt, und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Smartphones stark genug sind, um diese zu projezieren.

Also NEIN, die Zeit der Revolution ist noch nicht vorüber. Die Firmen machen auch einfach so Geld, die brauchen nichts neues zu entwickeln. Daher kommen die Outsider: Project Ara, Google, alle versuchen neue sachen. Das LG G5 hat auch eine gute Innovation mit einem Unibody wo das innere ausgezogen werden kann.

Antwort
von huyraid, 22

Ich denke auch, dass es immer mehr neuerungen geben wird, jedoch diese nicht mehr so grosse innovation werden wie es vor paar jahren noch war. Wir sind an einem punkt angelangt wo  smartphones absolute leistungsrechner geworden sind, was ich mir wünsche wären neue verbesserte akkus.

Aber wer weiss, man kann nie vorraussagen. Die heutigen smartphones konnte man vor vielen jahren auch noch nicht vorhersagen

Antwort
von EMCioran, 16

Ich stelle mir ja eher vor, dass irgendwann die Revolution zurückgeht (Devolution ^^). Kann aber auch Wunschdenken sein. Mich nervt es seit JAHREN, dass das Tippen auf den Smartphones so blöd ist. Kein ordentliches Feedback und es fühlt sich einfach schlecht an. Würde viel lieber mal wieder ein Handy haben, was die wichtigen Eigenschaften von einem Smartphone (großer Bildschirm, hohe Auflösung, etc.) mit einer guten alten Tastatur verbindet.

Da können sie sich mal was überlegen. Ist auf jeden Fall besser als die neuesten VR-4D-CyberSpace-Innovationen, die eh nur Spielerei sind..

Kommentar von huyraid ,

Kennst du das blackberry priv ? :)

Antwort
von MeteorPvP, 22

Na, ist natürlich alles möglich, aber grundsätzlich ist's nun aus mit dem Revolutionen. Die einzigen die da noch Kohle in den Ideen-Brutkasten werfen sind da LG mit ihrem Magic-Slot Dingsens... ACH JA UND NICHT ZU VERGESSEN:

GOOGLE PROJECT ARA

Das ist ne coole Sache die solltest du dir ansehen!

Antwort
von NMirR, 16

Ja, das Smartphone ist relativ am Ende angelangt denke. Ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community