Frage von snake95, 47

Smartphone Reperatur bezahlen?

Hi hab mein Samsung Smartphone eingeschickt hab auch noch Garantie, bin mor aber nicht sicher ob ich die Gara tie bekomme weil ich mal ein Custom Rom drauf hatte. Muss mich der Elektronikladen darüber informieren ob ich will, dass das Handy trotz keiner Garantie repariert wird und dann diese teure Reparatur bezahlen muss. Danke für Antworten und Erfahrungen

Antwort
von nudelsalat69, 9

Wenn eine Reparatur auf Garantie abgelehnt wird, solltest du im normalfall eine mitteilung ( Anruf, Brief, Email ) bekommen, in dem die Kosten stehen was die Reparatur kosten soll. 

Du kannst diese dann Bestätigen und es wird repariert und wenn du dich gegen eine Reparatur entscheidest kannst du es entweder entsorgen lassen oder lässt es dir unrepariert zurückschicken.( Dieses kostet leider bei den meisten reparaturdiensten ca 39€ für begutachten und für das erstellen des Kostenvoranschlages )

Antwort
von Bubberblabla, 25

In der Regel wird vor einer Reparatur immer ein Kostenvoranschlag gemacht und du musst dir Reparatur schriftlich bestätigen.
Aber wie das jetzt ist wenn du es einschickst weiß ich nicht.

Kommentar von snake95 ,

Hast du Erfahrungen damit gemacht? 

Kommentar von Bubberblabla ,

nicht mit smartphones aber andere Sachen die ich reparieren gelassen hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community